Tipps zum erfolgreichen Start eines mikrogrünen Unternehmens

Sharing is Caring!

Zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2022

Okay, jetzt erwägen Sie die Gründung eines Microgreen-Unternehmens und fragen sich, wie Sie das anstellen sollen. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie anfangen, wie viel Sie verdienen können, welche Schritte zu unternehmen sind oder was nötig ist, um es richtig zu machen?

Hier haben wir Tipps für den erfolgreichen Start eines Microgreen Business zusammengestellt.

Eine der lukrativsten Pflanzen, die Sie anbauen können, ist Mikrogrün. Sie können sie auf kleinstem Raum anbauen und für 50 $ pro Pfund oder sogar mehr verkaufen. Mit einem Raum, der so klein ist wie Ihre Garage oder Ihr Keller, können Sie jährlich satte 6-stellige Einnahmen prognostizieren! Ist das nicht toll?

Starten eines mikrogrünen Unternehmens

Die Gründung eines Microgreen-Unternehmens ist keine Raketenwissenschaft. Mit dem richtigen Wissen ist das ganz einfach. Die Kosten für die Gründung eines mikrogrünen Unternehmens sind minimal und die Wachstumsrate ist ziemlich schnell. Mit etwa 100 US-Dollar können Sie das Microgreen-Geschäft starten.

Die Ernte von Microgreens dauert nur wenige Wochen, daher werden die Verkäufe in nur wenigen Wochen weiter steigen. Die Ernte wird sogar doppelt so schnell sein, wenn Sie sich dafür entscheiden Microgreens hydroponisch anbauen.

Aber wohlgemerkt, alles ist nicht so einfach. Sie könnten mit einigen Herausforderungen wie Klima, Standort, Schädlingen oder Pflanzenkrankheiten usw. konfrontiert werden. Aber mit der richtigen Planung und Befolgung der richtigen Verfahren können Sie loslegen.

Tipps zum erfolgreichen Start eines mikrogrünen Unternehmens

Nachfolgend finden Sie einige Tipps, die Sie befolgen sollten, wenn es darum geht, ein mikrogrünes Unternehmen zu gründen:

1. Wird mein Geschäft erfolgreich sein?

Schon bevor Sie ein Microgreen-Unternehmen gründen, sollten Sie einige Nachforschungen anstellen. Finden Sie heraus, ob Ihr Unternehmen eine Chance hat, sich zu übertreffen. Das Geschäft ist nicht jedermanns Sache, also müssen Sie wissen, ob Sie bereit und in der Lage sind, sich in eines zu wagen. Berücksichtigen Sie Dinge wie Zeit, Beständigkeit und Lernbereitschaft. Haben Sie genug Zeit für dieses Geschäft und werden Sie hartnäckig genug sein, um dieses Geschäft zu überleben?

2. Lernen Sie Ihren Markt und Ihr Umfeld kennen

Ein weiterer wichtiger Schritt ist, Ihren Markt und Ihr Umfeld zu kennen. Gibt es in Ihrer Gegend eine große Nachfrage nach Microgreens? Wird das Microgreen-Geschäft in meiner Gegend rentabel sein? Kein Geschäft wird gedeihen, wenn Sie keine Zielgruppe oder Kunden haben, die bereit sind, bei Ihnen zu kaufen.

Lernen Sie Ihren Markt und Ihr Umfeld kennen

Recherchieren Sie also, um Menschen zu finden, die am Kauf von Microgreens interessiert sind. Sie können einfach mit einem einzigen Kanal beginnen, wenn Sie möchten, und später weitere Kanäle hinzufügen. Werfen wir einen Blick auf einige verschiedene Vertriebskanäle, die Sie in Betracht ziehen können.

  • Privat- oder Direktkunden: Sie können Ihre Microgreens direkt von Tür zu Tür verkaufen.
  • Restaurantköche: Sie können Ihre Microgreens auch an Köche verkaufen. Sie können lokale Restaurantköche in Ihrer Nähe ansprechen. Sie können damit beginnen, ihnen eine Probe Ihrer Microgreens zum Ausprobieren zu geben.
  • Lebensmittelmarkt: Im Rahmen der Recherche, die Sie für Ihre Zielkunden durchgeführt haben, kann es sich bei einigen um Lebensmittelgeschäfte handeln. Es ist eine gute Idee, sich mit Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft zu treffen, um Ihre Microgreens für Sie zu verkaufen. Noch besser ist es, wenn Kunden Interesse an Microgreens vor Ort haben.
  • Bauern: Der Markt der Bauern um Sie herum kann zu den Orten hinzugefügt werden, an denen Sie Ihre Microgreens verkaufen können. Der Bauernmarkt ist ein profitabler Ort zum Verkaufen, besonders wenn Sie der einzige sind, der Microgreens auf Ihrem lokalen Markt verkauft.

3. Aufgaben aufteilen

Jetzt brauchen Sie natürlich ein paar helfende Hände. Sie können entscheiden, Aufgaben aufzuteilen, um die Arbeit einfacher und schneller zu machen. Beispielsweise können Sie Anbau- und Verkaufsaufgaben aufteilen und teilen.

Benötigtes Material für die Gründung eines mikrogrünen Unternehmens

Werfen wir einen Blick auf einige Dinge, die Sie benötigen, um ein Microgreen-Unternehmen zu gründen.

Durolux t5 Ho Grow Light

Starten eines Microgreen-Geschäfts – Benötigtes Material

FAQ's

Wie starte ich ein Microgreen-Geschäft?

Vorteile der Gründung eines Microgreens

Business Microgreens bieten mehrere Vorteile gegenüber traditionellen, massenproduzierten Produkten. Einige der Vorteile sind: Sie können all Ihre überschüssigen Produkte aus Ihrem Hausgarten verwenden. Es ist einfacher, eigene Produkte anzubauen, als Produkte in einem großen Lebensmittelgeschäft zu kaufen.

Wenn Sie ein Microgreen-Unternehmen gründen möchten, müssen Sie Ihre Microgreens berücksichtigen und sie so effizient wie möglich anbauen. Sie müssen auch einen Plan für die Verteilung haben. Was ist ein Mikrogrün? Ein Microgreen ist ein kleines, junges Gemüse oder Kraut, das in einer Baumschulumgebung mit Hydrokultur angebaut wird. Die Pflanzen werden in kleinen Schalen angebaut, die Nährlösung enthalten, die durch die Schalen gepumpt wird.

Es ist wichtig zu wissen, dass dieser Prozess weder schnell noch einfach ist. Die Belohnungen sind jedoch riesig! Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Geld zu verdienen und gleichzeitig Ihrer Gemeinde zu helfen, dann könnte ein mikrogrünes Unternehmen perfekt für Sie sein.

 Ein Microgreen-Unternehmen ist einfach ein kleines, lokal angebautes Lebensmittelunternehmen, das Produkte an Kunden verkauft. Die Produkte werden in lokalen Gärten, Dachgärten oder auf städtischen Dächern angebaut. Microgreens sind einfach gekeimte Gemüse wie Brokkoli und Grünkohl, die geerntet werden können, wenn sie nur wenige Wochen alt sind. Sie werden normalerweise roh und unverarbeitet verkauft, können aber eingelegt, mariniert, entsaftet oder gekocht werden.

Sind sie beliebt?

Ein Microgreen-Unternehmen ist ein kleines, lokales Unternehmen, das nur Produkte verkauft, die an einem bestimmten Ort angebaut oder aufgezogen wurden. Diese Arten von Unternehmen werden immer beliebter, da immer mehr Verbraucher nach frischen Lebensmitteln aus der Region suchen.

Die Popularität von Microgreens hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. Der Grund dafür ist einfach: Sie sind einfach anzubauen und bieten eine gesunde Alternative zu verarbeiteten Lebensmitteln. Sie sind eine großartige Möglichkeit, sich in die Lebensmittelindustrie einzuführen und Ihren grünen Daumen zu bekommen, ohne sich zu einer großen Investition verpflichten zu müssen. Sie bieten auch einige fantastische Vorteile für Sie als Geschäftsinhaber, einschließlich der Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten. Die besten mikrogrünen Geschäftsideen basieren auf der Art der Produkte, die Sie gerne anbauen. Der Anbau von Blumen oder Kräutern ist eine der einfachsten Möglichkeiten, ein Microgreen-Unternehmen zu gründen.

Sind Microgreens ein gutes Geschäft?

Microgreens sind ein Nischenmarkt, aber definitiv etwas, das die Leute gerne essen. Sie gehören nicht nur zu den zehn am häufigsten konsumierten Lebensmitteln in den Vereinigten Staaten, sondern gehören laut USDA auch zu den am schnellsten wachsenden. Microgreens sind winzige Sprossen, die drinnen oder draußen angebaut werden können, und sie sind in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen, Farben und Größen erhältlich.

Zusätzliche Angaben

Um den Ertrag Ihrer Microgreen-Produktion zu maximieren, können Sie sich für den Anbau mit einem Hydrokultursystem entscheiden. Mehr noch, Sie können a wählen vertikales Hydroponiksystem um den Ertrag zu maximieren, wenn Sie Platzprobleme haben. Vertikale Hydroponik führt zu einem höheren Ertrag bei nur minimalem Platzbedarf.

Auch bei Hydroponik müssen Sie sich keine Gedanken über die Wetterbedingungen machen. Dies liegt daran, dass Sie Ihre Microgreens drinnen in einem kontrollierten Raum anbauen und das ganze Jahr über reichlich Ertrag genießen können.

Microgreens anzubauen ist der einfachste Teil. Der Verkauf Ihrer Microgreens ist jedoch der Haupterfolg dieses Geschäfts: denn was ist ein Geschäft ohne Gewinn?

Vorzugsweise sollte der Verkauf von 85 % bis 90 % Ihres Microgreens Ihr Ziel sein, wenn Sie wirklich etwas Gewinn machen wollen. Befolgen Sie einfach unsere Tipps gewissenhaft und wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Microgreen-Geschäft.

Sharing is Caring!

Tips To Successfully Starting A Microgreen Business

Last Updated on October 30, 2022 by Cinthia

Alright, now you’re considering starting up a microgreen business and you’re wondering how to go about it. You might be thinking how do you start, how much can you make, what steps to take, or what does it take to do it right?

Right here we have put together tips on how to successfully start a microgreen business.

One of the most lucrative crops you can grow is microgreens. You can grow them in a minimal space and you can sell them for $50 per pound or even more. With a space as small as your garage or your basement, you can project whooping 6 figures revenue yearly! Isn’t that awesome?

Starting A Microgreen Business
How To Start A Micro Farm (Simplifi...
How To Start A Micro Farm (Simplified Guide)

Starting up a microgreen business is not rocket science. It is totally easy with the right knowledge. The cost of establishing a microgreen business is minimal and the rate at which they grow is pretty fast. With about $100, you can kick start the microgreen business.

It takes only a few weeks to harvest microgreens therefore sales will keep rolling up in just a couple of weeks. Harvest will even be two times faster if you decide to grow microgreens hydroponically.

But mind you, everything is not that simple. You might face a few challenges climate, location, pest or crop diseases, etc. But with proper planning and following the right procedures, you are good to go.

Tips To Successfully Starting A Microgreen Business

Below are some tips to follow when it comes to starting a microgreen business:

1. Will my Business Succeed?

Even before starting a microgreen business, you should make some researches. Know if your business will stand a chance of excelling.  Business is not for everyone so you need to know if you are prepared and capable of venturing into one. Factor in things such as time, consistency, and willingness to learn. Do you have enough time for this business and will you be persistent enough to survive this business?

2. Get to Know your Market and Environment

Another important step is to know your market and your environment. Is there a high demand for microgreens in your area? Will microgreen business be profitable in my area? No business will thrive if you don’t have a target audience or customers that are willing to purchase from you.

Get to Know your Market and Environment

So research finding people who are interested in buying microgreens. You can simply start with a single channel if you want and add more channels later. Let’s take a look at some different sales channels you can consider.

  • Residential or Direct Customers: you can do a direct door to door sale of your microgreens.
  • Restaurant Chefs: you can also sell your microgreens to chefs. You can target local restaurant chefs in your area. You can start by giving them a sample of your microgreens to try them out.
  • Grocery Store: as part of the research you have made for your target customers, some can be a grocery store. Meeting up with your local grocery store to sell your microgreens for you will be a good idea. It will even be better if customers are interested in having microgreens locally.
  • Farmers: the market of the farmers around you can be added to the places you can sell your microgreens. Farmer’s market is one profitable place to sell especially when you’re the only one selling microgreens at your local market.

3. Divide Tasks

Now, of course, you will need some helping hands. You can decide to divide tasks to make work easier and faster. For example, you can divide and share growing and selling tasks.

Material Needed for Starting a Microgreen Business

Let’s take a look at some things you will need to start a microgreen business.

Durolux t5 Ho Grow Light

Starting a Microgreen Business - Material Needed

FAQ’s

How do I start a Microgreen business?

Benefits of Starting a Microgreen

Business Microgreens offer several benefits over traditional, mass produced produce. Some of the benefits include: You’ll be able to use all your excess produce from your home garden. It’s easier to grow your own produce than it is to purchase produce from a large grocery store.

If you are looking to start a microgreen business, you’ll need to consider your microgreens and grow them in the most efficient way possible. You will also need to have a plan for distribution. What is a microgreen? A microgreen is a small, young vegetable or herb that is grown in a nursery-style environment using hydroponics. The plants are grown in small trays that contain nutrient solution that is pumped through the trays.

It’s important to know that this process is not quick or easy. However, the rewards are huge! If you’re looking for a way to make money while helping your community, then a microgreen business could be perfect for you.

 A microgreen business is simply a small-scale, locally grown food business that sells produce to customers. The produce is grown in local gardens, rooftop gardens, or on urban rooftops. Microgreens are simply sprouted greens such as broccoli and kale that can be harvested when they’re just a few weeks old. They’re typically sold raw and unprocessed, but can be pickled, marinated, juiced, or cooked.

Are they popular?

A microgreen business is a small, local business that sells only produce that has been grown or raised at a certain location. These types of businesses are becoming increasingly popular as more consumers are seeking out fresh, locally-sourced foods.

The popularity of microgreens has increased rapidly in recent years. The reason for this is simple: they are easy to grow and they provide a healthy alternative to processed foods. They are a great way to introduce yourself into the food industry and get your green thumb on without having to commit to a large investment. They also offer some fantastic benefits for you as a business owner, including being able to work from anywhere you want. The best microgreen business ideas are based on the type of products you enjoy growing. Growing flowers or herbs is one of the easiest ways to start a microgreen business.

s microgreens a good business?

Microgreens are a very niche market, but they are definitely something that people like to eat. In addition to being in the top ten most consumed food items in the United States, according to the USDA, they’re also one of the fastest growing. Microgreens are tiny sprouts that can be grown indoors or out, and they’re available in a variety of flavors, colors, and sizes.

Additional Information

To maximize the yield of your microgreen production, you can opt for growing them with a hydroponic system. More so, you can choose a vertical hydroponic system to maximize yield if you are having issues with space.  Vertical hydroponics will result in greater yield with just some minimal space.

Also with hydroponics, you don’t have to worry about weather conditions. This is because you can grow your microgreens indoors in a controlled space and enjoy abundant yield all year round.

Growing microgreens is the easiest part. However, selling your microgreens is the main success of this business: because what’s a business without profit?

Preferably, selling 85% to 90% of your microgreen should be your aim if you really want to make some profit. Just follow our tips diligently and we do wish you well in your microgreen business endeavor.

DutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseSpanish